Die Nr.1 im Rothauserland

Das hochbrisante Derby gegen die SG Schlüchttal wurde mit Spannung am Erntedanksamstag erwartet. Bei Sonnenschein und guter Kulisse starteten die Teams, die beide bis unter die Haarspitzen motiviert waren. Der SVB & die Gäste legten mit einem hohen Tempo los, denn jeder spielte auf Sieg. Die Schlüchtäler hatten mit einem Elfmeter die Topchance zur Führung. Florian Mentzel schoss den Ball links am Tor vorbei. Luddi, der als Vertreter im Tor stand, freute sich darüber und motivierte die Vorderleute. Die Offensive des SVB legte dann an Tempo zu und wollte mehr. Jonny gelang nach guter Einzelleistung noch vor der Pause das 1:0. Es folgten weitere gute Szenen. Pauke ließ einen Gegenspieler an der Außenlinie stehen und tunnelte den Nächsten fein mit dem Außenrist (brachte zwar nicht viel fürs Spiel aber die Zuschauer verstummten kurz)….
In der 72min kam mit dem Joker Sven Sigwarth dann die Vorentscheidung. Der Schlänzer von der rechten Seite ins linke Eck passte perfekt. Mit dem Erntedankfluch im Rücken holte der SVB weitere wichtige Punkte und die Party war gerettet.