Aufholjagd im hitzigen Derby

Der SVB reiste mit viel Selbstvertrauen und hohen Erwartungen zum Auswärtsspiel nach Nöggenschwiel. Viele Spieler fehlten aufgrund von Verletzungen oder aus gesundheitlichen Gründen. In den Anfangsminuten war es ein hektisches Fußballspiel und die Fehlpassquote nicht gerade gering. Die stürmenden Spieler Müller, Tobsen und Jonny hatten riesige Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum die Führung zu erzielen, doch die Kaltschnäuzigkeit und die Cleverness fehlten. Direkt nach der ersten Großchance leiteten die Gastgeber in der 7min einen Konter ein und bestraften uns prompt. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren sogar das 2:0. Dann kam der Wendepunkt und der SVB nahm das Heft in die Hand. Das Stellungsspiel, die Pässe sowie der Torabschluss wurden besser. Ein Torschuss von Tobsen fand den Mitspieler Müller am langen Pfosten. Müller fackelte nicht lange und schoss das Ding unter die Latte. Der Druck auf das Nöggenschwieler Tor nahm weiter zu. In der 64min sorgte Nesta mit einem sehenswerten „Tschipp“ vom linken Sechszehnereck für den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff kam der Nöggenschwieler-Doppeltorschütze noch zu einer Großchance, die glücklicherweise am Tor vorbei zischte. Endresultat – 2:2.