Trikotfluch ist passé

Den ersten Sieg mit dem neuen Trikot landete der SVB beim SC Lauchringen. Das Spiel wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse nach Lauchringen verlegt. Wir waren schnell in der Partie und versuchten die vorgegebene Taktik umzusetzen. Die Abwehr agierte sicher und schien an diesem Tag unverwundbar zu sein. In der Offensive wirbelten Müller und Tobsen. Für Müller war eine Verletzung innerhalb der ersten 10min das vorzeitige Ende. Der Trainer reagierte und brachte Nexhdet. Der Ball lief gut und so erzielten wir nach einer tollen Kombination das 0:1. Nexhdet schickte Tobsen und der wiederum legte den Ball in den Rückraum. Bip hämmerte die Kugel ins linke Eck. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt blieben wir weiter gierig und wurden dafür belohnt. Der Lauchringer Torwart wollte den Ball wegspielen, als er von der Nummer 9 unter Druck gesetzt wurde. Was dann passierte war glücklich aber auch sehenswert. Der Abpraller bekam die entscheidende Richtung und kullerte ins Tor :-). Die endgültige Entscheidung fiel nach einem Freistoß aus zentraler Position. Der harte Schuss knallte unhaltbar ins Gehäuse.
Mit dem 0:3 Auswärtssieg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der SVB den zweiten Tabellenplatz.