Luddi wie ein Oktopus(i)

Es war ein sch... kalter Sonntagnachmittag und der SVB musste beim FC RW Weilheim II ran. Die Weilheimer holten in den vergangenen Wochen einige Punkte, sodass wir gewarnt waren. Beim SVB rückten Langzeitverletze in die Startelf. Finger, der wegen des Auges, länger zuschauen musste, bildete mit Locke die normalerweise gesetzte Innenverteidigung. Sigwarth war als Stürmer aufgeboten.
Das Spiel kam schwer in die Gänge. In der ersten Viertelstunde war der SVB spielerisch überlegen aber der finale Pass kam nicht an. Dann folgte eine Druckfase der Weilheimer. Einige Ecken, Freistöße und Einwürfe drückten uns tief hinten rein. Nach einer Flanke von der rechten Seite fälschte Finger den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.
Nach dem Seitenwechsel machte Paulke den Anfang und traf per Kopfball zum Ausgleich. Das Spiel und die Torchancen wurden jetzt besser! Lol machte einfach das, was der Trainer in der Ansprache von ihm forderte – nämlich eine Bude. Neben seiner Spezialität, dem Tunneln, schoss er mit einem Strich den SVB in Führung. Die Offensivabteilung (Nesta & Bip) sorgten dann für die Vorentscheidung. Mit einem geschickt gespielten Konter gelang der Weilheimer Reserve das 2:4. Kurz vor Schluss hielt Luddi noch einen unmöglichen Ball fest und sagte zu seiner Abwehrreihe: „Ich weiß nicht wie ich den gehalten hab – aber ich fühle mich wie ein Oktopusi :-)“