Bogenlampe bringt die Entscheidung

Im Heimspiel gegen den SV Waldhaus spielte der SVB mit einigen Positionsveränderungen im gewohnten System. Thomas durfte als Stürmer spielen, Jonny als Flügelstürmer, Paddy auf der Sechs und Würstle im Kasten. Da Heppa langzeitverletzt ist und unsere 2te Mannschaft an diesem Wochenende in Hamburg abhängte, bekam unser Vorstand weitere Einsatzzeit zwischen den Pfosten. Die Abwehr verlagerte das Spiel clever und im Spielaufbau wurde wenn möglich der Pass in den Fuß gespielt. Jeder einzelne haute sich für die Mannschaft rein und das war ausschlaggebend für die wenigen Torchancen der Gäste. Der Waldhauser Plan mit dem ständigen Fersenbegleiter für Bip gab anderen Spielern mehr Freiraum…und so setzte sich Thomas in einem ruppigen Zweikampf auf der linken Seite durch und schob die Murmel locker am Torwart vorbei.
Der zweite Streich folgte nach der Halbzeit. Locke nahm Maß und feuerte einen Freistoß ab, der unhaltbar über den Schlussmann hinweg abgefälscht wurde. Als Torjubel ließ er sich was besonderes einfallen und rannte mit offenen Armen zur Fangemeinde, weil er am Vorabend mit Hildrudt Gisinger gewettet hat, dass er eine Bude macht :-). Beim 2:1 Anschlusstreffer in der Schlussphase passierte ein „Biggi“, der sich aber nicht mehr auswirkte.