Skip to main content


Flaches Land…

| Klaus Morath
Entlang der Kartäuserstraße: 2. v.r.: Hans-Peter Güntert (Nr: 9117); 4. v.r.: Klaus Morath (Nr: 7713)

soweit das Auge reichte, gab es beim Freiburg Marathon am 01.04.2012 unter die Füße. Laut gegenteiliger Aussagen von Läufern aus der Breisgau-Metropole waren die Anstiege, gerade die Kartäuserstraße „hoch", jedoch sehr bissig! Unsereins vom Lauftreff Berau fragte sich doch schlussendlich, wo ging es da eigentlich bergauf? Ohne große Höhendifferenzen konnten die 21,1 km der Halbmarathonstrecke bewältigt werden und wurden somit verglichen mit „unserem" Schluchseelauf zu einer sehr schnellen Strecke! So richtig unterhaltsam waren die 42 Bands, die entlang der Strecke aufspielten, wahrscheinlich nur für die zahlreichen Zuschauer am Wegesrand. Der gemeine Läufer hörte eher dröhnende Geräusche die vom eigenen hohen Puls kamen.

Teilnehmer der Berauer Laufgemeinde waren: Eli Silva, Uwe „Vitali" Brutschin, Hans-Peter Güntert, Patrick Isele und Klaus Morath.

Ergebnisse siehe unter: http://freiburg.r.mikatiming.de/2012/