Skip to main content


Einfach Kurt

| Klaus Morath
Hier kommt Kurt,…

Hand aufs Herz: Im Sport wird gerne nur auf das Ergebnis gespäht. Eigentlich zählt aber nicht das, sondern der Entwicklungsprozess!
Wenn es um diesen geht, so ist unser Kurt Isele einer der bemerkenswertesten Sportler im Lauftreff Berau. Wahrscheinlich nicht unbedingt viele von uns hätten es ihm noch vor einigen Jahren gegeben, einmal einen Marathon zu laufen. Umso höher ist seine Leistung am Hessentag-Marathon 2011 in Oberursel einzustufen! Prominenter Mitläufer war übrigens Joey Kelly, Mitglied der ehemaligen Musik-Combo „Kelly Family" und nun hauptsächlich als Extremsportler unterwegs, auch eine Entwicklung der besonderen Art.... Der Lauf startete in der Altstadt von Oberursel und führte über zwei Runden durch den Stadtwald von Oberursel. Die Strecke befand sich am Fuße des Taunus Gebirge. Leider nicht nur am Fuße, es ging auch ganz schön in die Berge. Es mussten knapp 600 Höhenmeter überwunden werden, je Runde 300m.

O.-Ton Kurt: „Hauptsache geschafft!"