Skip to main content


Hammelgewinnerin 2014 kommt aus Berau

| Patrick Isele
Bild links: Patrick Matt (Schriftführer SVB) und Nicole Culotta (Hammelgewinnerin)/ Bild rechts: SV Berau-Hammel

Bei der diesjährigen Hammeltanz / Albkracherparty wurde traditionell neben vielen schönen Sachpreisen auch wieder der SV Berau-Hammel verlost. Das liebe Tier durfte dieses Jahr in Berau bleiben, denn die glückliche Gewinnerin ist eine Berauerin:

Nicole Culotta

Überwältigt vom Gewinn des Schafbockes wusste sie allerdings noch nicht genau was sie mit ihm machen will. Entweder baut ihr Mann Luigi im Garten einen kleinen Stall für das Tier und er kann als „Rasenmäher“ verwendet werden und die Kinder bekommen einen Spielgefährten oder der Hammel kann vielleicht an einen Züchter weitergegeben werden. Dass er geschlachtet wird schließen wir zum jetzigen Zeitpunkt eher mal aus.........